Skip to main content

Heiße Sommertage! Du kannst etwas für die Umwelt tun

Bild: QM Moabit-Ost

Das Klima wirkt sich auf alle Lebewesen in der Stadt aus. Du kannst etwas tun, um Bäumen, Vögeln und Insekten zu helfen.

Im Rahmen unseres Klimaprojekts und auf Bitten unserer Nachbarschaft rufen wir Dich dazu auf, diese einfachen Schritte umzusetzen, die unserer Umwelt helfen:

1. Gib Vögeln und Insekten etwas zu trinken. Der Naturschutzbund (NABU) empfiehlt angesichts des trockenen Wetters, Tiertränken für Vögel und andere Tiere aufzustellen. Hier eine Anleitung dazu.

2. Gieße die Bäume vor Deinem Haus. Unsere Freunde vom NABU haben hier einige wichtige Informationen zusammengestellt, wie man es richtig macht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Da du nun hier bist, möchten wir dich zu unseren nächsten Veranstaltungen für alle interessierten Bewohner*innen und Akteur*innen einladen:

1. Netzwerk-Treffen „Moabit-Ost aktiv gegen Klimawandel“
am Mittwoch, 24. August 2022, 17 – 18.30 Uhr
per Videokonferenz: https://us06web.zoom.us/j/83509860314?pwd=MURNNWFwUDZOa0M2K25tL2xiYU9UQT09

 2. Treffen „Forum Systemwandel – Moabit-Ost aktiv gegen Klimawandel“
am Dienstag, 30. August 2022, 18 – 20 Uhr; im Nachbarschaftsladen „Stephans“, Stendaler Str. 9, 10559 Berlin

Wir freuen uns auf Deinen Rückmeldungen. Bitte teile uns Deine Meinung mit: team@moabit-ost.de